• 1
  • 4
  • 3

U10

U10: Turniersieg beim Hallenturnier in Pohlhausen

Geschrieben von Nelson Da Cunha am .

Halle PohlhausenHeute kam es beim Hallenturnier von TuRa Pohlhausen in Wermelskirchen zum Aufeinandertreffen von 8 Teams in zwei Gruppen. Während in der Gruppe A die Teams von TuRa Pohlhausen, SF Baumberg, SSV Dhünn und TSV Hämmern gegeneinander die Gruppenplätze ausspielten, kam es in der Gruppe B zu den Gruppenspielen unserer U10 gegen den 1. FC Klausen, FC Kornharpen aus Bochum und SC 08 Radevormwald.

Im Halbfinale hatte zunächst ein Spieler des TSV Hämmern im 7-Meter-Schießen den Ball neben das Tor gesetzt. Arlind Gashi konnte im Anschluß den Ball nicht genau platzieren, so dass der Torhüter der Gegener den Ball halten konnte. Den 7-Meter des zweiten Schützen von Hämmern konnte Joni Rothe in unserem Tor sehr gut parieren. Didi Uzeiri brachte danach uns mit seinem 7-Meter in Führung. Als der 7-Meter des dritten und letzten Schützen von Joni Rothe gehalten werden konnte, war die Freude unserer U10 sehr groß, da gute Chancen im vorherigen nicht verwertet werden konnten. Arda Iz mußte somit den dritten 7-Meter nicht mehr schießen, hätte ihn aber wahrscheinlich auch zum 2:0 verwandelt.

Im Finale standen auch die beiden besten Mannschaften des Turniers.

Im gesamten Turnier und in jedem Spiel hatte unser Team mehr Spielanteile und Chancen. Am Ende gewann die beste Turniermannschaft, unsere U10 und das ohne einen Gegentreffer!
Es war toll anzusehen, dass unsere Spieler, die auf der Bank saßen oder wenig gespielt haben unsere Spieler auf dem Feld anfeuerten und sich für jedes Tor gefreut haben.

Es spielten: Joni Rothe (1), Furkan Kekevi (2), Dimi Ioannidis (3), Bini Uzeiri (4), Joel Schröder (5), Leandro da Cunha (7), Arda Iz (9), Luis Barbosa (10), Arlind Gashi (11), Didi Uzeiri (13)


Die Ergebnisse:

Spiele/Tabelle Gr. A nach Vorrunde
1. FC Klausen - BV Burscheid 0:5
Tore: Leandro da Cunha, Didi Uzeiri (2), Arlind Gashi, Arda Iz

BV Burscheid - FC Kornharpen 0:0

BV Burscheid - SC 08 Radevormwald
Tore: Didi Uzeiri (3), Arlind Gashi

Platz Team Spiele Punkte Tore Tordifferenz
1 Tura Pohlhausen 3 6 5:2 +3
2 TSV Hämmern 3 6 3:2 +1
3 SSV Dhünn 3 3 1:2 -1
4 SF Baumberg 3 3 1:4 -3

Tabelle Gr. B nach Vorrunde
Platz Team Spiele Punkte Tore Tordifferenz
1 BV Burscheid 3 7 9:0 +9
2 FC Kornharpen 3 7 8:0 +8
3 SC 08 Radevormwald 3 3 2:6 -4
4 FC Klausen 3 0 0:13 -13

Halbfinale:
FC Kornharpen - Tura Pohlhausen 2:0
BV Burscheid - TSV Hämmern 2:0 n. E.
Tore: Didi Uzeiri, Arda Iz

Finale:
BV Burscheid - FC Kornhapen 1:0
Tore: Didi Uzeiri

Pokal Pohlhausen